Team Regeln

§1. HomePage/Forum
Wir verlangen von jedem Spieler eine gewisse Teilnahme am eigentlichen Clanleben. Dazu gehören regelmässige Besuche der Homepage. Der interne Bereich, die Clan-Homepage sowie die News des Clans sind regelmässig zu besuchen. Forenaktivität ist Pflicht! Jede eigene Clan Webseite und Forum steht und fällt mit den Mitgliedern!! Wir verlangen weder feste Onlinezeiten, noch bedingungslose Teilnahme bei diversen Ereignissen. Nur erscheint es doch mehr als verständlich, dass wir Spieler, die nicht mehr zum Clangeschehen beitragen als das Tragen unseres Clantags, letztlich nur als Karteileichen verstehen können.


§2. Anmeldepflicht für Ereignisse
Jedes Mitglied von TmD ist dazu verpflichtet, sich auf unserer Homepage für anstehende Ereignisse anzumelden um dort Teilnehmen zu können. Sicherlich haben wir Verständnis dafür, wenn kurzfristig etwas dazwischenkommt, nur sollte dies nicht den Regelfall darstellen.


§3. Kommunikation TS3
Teamspeak 3 mit Headset/Mikrofon ist keine Pflicht.Nur wen Veranstaltungen stattfinden ist TS3 Pflicht , in Zügen sollten die entscheiden die dort mitfahren ob mit oder ohne TS3. Nutzt die verschiedenen TS Channel für Eure Tätigkeiten/Gespräche. Registrierung auf dem TS Servergibt es nur für Clan-Member.Der Clantag ist im TS3 vor den Namen zu setzen. [NoM] Name


§4. Verhalten im TS3
Auf dem TS wünschen wir einen netten Umgangston. Leute, die extrem oft, extrem laut denken werden gebeten, Teamspeak auf Tasten-Aktivierung umzustellen.Beschimpfungen und übermäßige Vulgärsprache müssen nicht sein. Die Members lassen sich nicht auf Provokationen ein,wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt,muss daran denken, dass er, solange er das NoM trägt, mit seinem Verhalten den gesamten Clan in Verruf bringt!! Es werden keine anderen Clans oder NoM Member beleidigt. Wir ziehen auch nicht über den Gegner her, wenn wir mal führen (besonders wenn wir nicht führen)


§5. Verhalten im Game
Auf dem Game Server wünschen wir einen netten Umgangston.Durch das Tragen des Clantags verpflichtet sich jeder Spieler dazu, den Clan würdig zu vertreten. Beleidigungen, rassistische Äußerungen und sonstige Verstöße gegen allgemeine Nutzungsbedingungen der genutzten Spiele sind zu unterlassen.Die Members lassen sich nicht auf Provokationen ein,wenn es nicht unbedingt notwendig ist.Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt,muss daran denken, dass er, solange er das TmD trägt, mit seinem Verhalten den gesamten Clan in Verruf bringt!!


§6. Verhalten bei Wars & Übungsgefechten
Die Anweisungen der Leader sind zu befolgen. Diskussionen diesbezüglich sind während des Gefechtes zu unterlassen! Kurze Einwände können unmittelbar eingebracht werden, insofern sie zusätzliche Informationen beinhalten. Über das Weitere Vorgehen daraufhin entscheidet ausschliesslich der leitende Leader.Im Gefecht sind lediglich kurze und sachdienliche Aussagen zulässig.


§7. Abwesenheit - Auf und davon?
Wenn sich ein Mitglied einen Monat ohne Absprache mit der Clan-Leitung weder blicken noch von sich hören lässt (dies schliesst sowohl das Einloggen auf der Homepage als auch den Besuch des ein.), behält sich die Clan-Leitung das Recht vor, nach einer Nachricht das Mitglied aus dem Clan auszuschliessen.Abwesenheit länger als eine Woche sollte im Forum eingetragen werden. Unter Forum - Clan Allgemein - Abwesenheit oder im Clan Menü - Abwesenheit.


§8. Abmahnung und Ausschluss aus dem Clan
Member die sich eines schwerwiegenden oder dauerhaften Verstoßes gegen die Clan-Regeln schuldig gemacht haben, bekommen eine Abmahnung. Sollte die 1. Abmahnung den Member nicht zur Vernunft bringen, erhält er die 2. Abmahnung. Sollte auch das nicht reichen, erfolgt der Ausschluss aus dem Clan.
Bei eindeutigem schweren Regelverstoss, erfolgt der sofortige Ausschluss aus dem Clan (Die Leader entscheiden!)
Die Abmahnungen verfallen nach 3 Monaten je nach Erhalt der Abmahnung und Führung des Members


§9. Clan-Besprechung
Die Teinahme an einer Clan-Besprechung ist Pflicht, sofern das Privatleben es zulässt. Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Wenn weniger als 25% der Member Zeit haben, oder zwei Leader ausfallen, wird die Clan-Besprechung verschoben. Es wird eine TS Aufnahme von der Besprechung gemacht. Die Member die nicht daran teilnehmen konnten, sind verpflichtet die Aufnahme anzuhören, oder sich anderweitig zu erkundigen, was besprochen wurde.


§10. Clan intern Informationen / Schweigepflicht
Passwörter, Taktiken und andere interne Informationen sind streng vertraulich. Sie dürfen nicht an Dritte weitergeben, oder publiziert werden. Alles, was im internen Forum geschrieben wird, ist vertraulich zu behandeln. Wer dies missachtet, muss mit dem Rauswurf rechnen. Ausnahmen nur nach Rücksprache mit den Leadern.


§11. Claninterne Auseinandersetzungen
Claninterne Auseinandersetzungen werden nicht öffentlich (z.B. im Chat eines Gameservers oder Offensichtlichen Foren) ausgetragen, sondern per Mail, Xfire oder Teamspeak. Bei Problemen mit bestimmten Personen hat jeder Member das Recht, sich zur Problemlösung an die Leader, oder den Diplomaten zu wenden. Eine Beschwerde sollte den Leadern mit einer sinnvollen Begründung vorgetragen werden. Bei massiven Verstößen kann jeder den Ausschluss eines Members fordern. Eine diplomatische Lösung wird allerdings bevorzugt. Die Entscheidung über einen Ausschluss aus dem Clan liegt bei den Leadern.


§12. Die Würde des Menschen ist unantastbar
Dies gilt auch im Clan. Beleidigungen, Beschimpfungen usw. gegenüber Membern oder Gästen sind nicht erlaubt und werden nicht geduldet. Der Clan ist nach innen wie außen mit Würde und Anstand zu vertreten.


§14. Forums Regeln
§1
Jeder der dieses Forum nutzt hat sich an die Forumsregeln zu halten.

§2
a) Im Forum hat ein absolut freundliches Klima zu herrschen.
b) Persönliche oder persönlichkeitsverletzende, menschenrechtsverletzende sowie religionsverletzende Ausdrücke, Kommentare, Sätze, Bilder, Videos, Links oder Beleidigungen werden in keinerlei Hinsicht geduldet.
c) Ausdrücke, Kommentare, Sätze, Bilder, Videos, Links oder Beleidigungen, die die Privatsphäre der Mitglieder oder anderer User verletzt werden hart bestraft.

§3
a) Den Zurechtweisungen der Administratoren oder Moderatoren ist sofort Folge zu leisten.
b) 

§4
a) Im Zweifel für den Angeklagten. Wer ein anderes Clan-Mitglied oder User der Regelmissachtung bezichtigt, muss sich im Klaren darüber sein,
ob die Beschuldigungen wirklich zutreffen. Sollte kein Beweis vorliegen wird der Thread sofort geschlossen. Wird der Reportende nur aus Hass oder anderen Emotionen gegenüber dem Angeklagten angetrieben, ist mit einer Strafe zu rechnen.


§5
Es ist streng verboten im Forum zu spamen oder politische, rassistische, religionsmissachtende oder nationalsozialistische Ausdrücke, Bilder,
Videos oder Links zu veröffentlichen. Ebenfalls sind sogenannte "Shock-sites" verboten.
Das Wiederbeleben von Threads/Themas die geschlossen wurden von Admins oder Moderatoren und das Spammen wird mit einer Abmahnung bestraft. Zusätzlichen Löschens des Threads/Post.
Möglichkeit des wieder aufgreifen eines Geschossenden Threads/Themas Anfrage bei den Admins,erst nach deren Erlaubnis kann ein Threat/Thema wiederbelebt werden.

§6
Das interne Forum ist ausschließlich für Konversationen und Themen über den Clan und die jeweiligen Spiele gedacht, bitte verwendet es auch nur zu diesem einen Zweck. Für andere Konversationen und Themen besteht ein extra topic. Threads, die in der falschen Sektion angetroffen werden, werden in das richtige Sub-Forum bewegt.


§42. Austritt
Der Clan kann jederzeit ohne Angabe eines Grundes verlassen werden.Es wäre nur Höflich wen dieses einen Clan Leader mitgeteilt wird.


§43. Clanleitung
Die Clanleitung behält sich vor jederzeit die Regeln zu ändern oder anzupassen.
Diese mass nahmen werden als News bekanntgegeben.

" Änderung des Regelwerkes "
§1. HomePage/Forum
Wir verlangen von jedem Spieler eine gewisse Teilnahme am eigentlichen Clanleben. Dazu gehören regelmässige Besuche der Homepage. Der interne Bereich, die Clan-Homepage sowie die News des Clans sind regelmässig zu besuchen. Forenaktivität ist Pflicht! Jede eigene Clan Webseite und Forum steht und fällt mit den Mitgliedern!! Wir verlangen weder feste Onlinezeiten, noch bedingungslose Teilnahme bei diversen Ereignissen. Nur erscheint es doch mehr als verständlich, dass wir Spieler, die nicht mehr zum Clangeschehen beitragen als das Tragen unseres Clantags, letztlich nur als Karteileichen verstehen können.


§2. Anmeldepflicht für Ereignisse
Jedes Mitglied von NoM ist dazu verpflichtet, sich auf unserer Homepage für anstehende Ereignisse anzumelden um dort Teilnehmen zu können. Sicherlich haben wir Verständnis dafür, wenn kurzfristig etwas dazwischenkommt, nur sollte dies nicht den Regelfall darstellen.


§3. Kommunikation TS3
Teamspeak 3 mit Headset/Mikrofon ist keine Pflicht.Nur wen Veranstaltungen stattfinden ist TS3 Pflicht , in Zügen sollten die entscheiden die dort mitfahren ob mit oder ohne TS3. Nutzt die verschiedenen TS Channel für Eure Tätigkeiten/Gespräche. Registrierung auf dem TS Server gibt es nur für Clan-Member.Der Clantag ist im TS3 vor den Namen zu setzen. [NoM] Name


§4. Verhalten im TS3
Auf dem TS Server wünschen wir einen netten Umgangston. Leute, die extrem oft, extrem laut denken werden gebeten, Teamspeak auf Tasten-Aktivierung umzustellen.Beschimpfungen und übermäßige Vulgärsprache müssen nicht sein. Die Members lassen sich nicht auf Provokationen ein,wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt,muss daran denken, dass er, solange er das NoM trägt, mit seinem Verhalten den gesamten Clan in Verruf bringt!! Es werden keine anderen Clans oder NoM Member beleidigt. Wir ziehen auch nicht über den Gegner her, wenn wir mal führen (besonders wenn wir nicht führen)


§5. Verhalten im Game
Auf dem Game wünschen wir einen netten Umgangston.Durch das Tragen des Clantags verpflichtet sich jeder Spieler dazu, den Clan würdig zu vertreten. Beleidigungen, rassistische Äußerungen und sonstige Verstöße gegen allgemeine Nutzungsbedingungen der genutzten Spiele sind zu unterlassen.Die Members lassen sich nicht auf Provokationen ein,wenn es nicht unbedingt notwendig ist.Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt,muss daran denken, dass er, solange er das NoM trägt, mit seinem Verhalten den gesamten Clan in Verruf bringt!!


§6. Verhalten bei Wars & Übungsgefechten
Die Anweisungen der Leader sind zu befolgen. Diskussionen diesbezüglich sind während des Gefechtes zu unterlassen! Kurze Einwände können unmittelbar eingebracht werden, insofern sie zusätzliche Informationen beinhalten. Über das Weitere Vorgehen daraufhin entscheidet ausschliesslich der leitende Leader.Im Gefecht sind lediglich kurze und sachdienliche Aussagen zulässig.


§7. Abwesenheit - Auf und davon?
Wenn sich ein Mitglied einen Monat ohne Absprache mit der Clan-Leitung weder blicken noch von sich hören lässt (dies schliesst sowohl das Einloggen auf der Homepage als auch den Besuch des Servers ein.), behält sich die Clan-Leitung das Recht vor, nach einer Nachricht das Mitglied aus dem Clan auszuschliessen.Abwesenheit länger als eine Woche sollte im Forum eingetragen werden. Unter Forum - Clan Allgemein - Abwesenheit oder im Clan Menü - Abwesenheit.


§8. Abmahnung und Ausschluss aus dem Clan
Member die sich eines schwerwiegenden oder dauerhaften Verstoßes gegen die Clan-Regeln schuldig gemacht haben, bekommen eine Abmahnung. Sollte die 1. Abmahnung den Member nicht zur Vernunft bringen, erhält er die 2. Abmahnung. Sollte auch das nicht reichen, erfolgt der Ausschluss aus dem Clan.
Bei eindeutigem schweren Regelverstoss, erfolgt der sofortige Ausschluss aus dem Clan (Die Leader entscheiden!)
Die Abmahnungen verfallen nach 3 Monaten je nach Erhalt der Abmahnung und Führung des Members


§9. Clan-Besprechung
Die Teinahme an einer Clan-Besprechung ist Pflicht, sofern das Privatleben es zulässt. Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Wenn weniger als 25% der Member Zeit haben, oder zwei Leader ausfallen, wird die Clan-Besprechung verschoben. Es wird eine TS Aufnahme von der Besprechung gemacht. Die Member die nicht daran teilnehmen konnten, sind verpflichtet die Aufnahme anzuhören, oder sich anderweitig zu erkundigen, was besprochen wurde.


§10. Clan intern Informationen / Schweigepflicht
Passwörter, Taktiken und andere interne Informationen sind streng vertraulich. Sie dürfen nicht an Dritte weitergeben, oder publiziert werden. Alles, was im internen Forum geschrieben wird, ist vertraulich zu behandeln. Wer dies missachtet, muss mit dem Rauswurf rechnen. Ausnahmen nur nach Rücksprache mit den Leadern.


§11. Claninterne Auseinandersetzungen
Claninterne Auseinandersetzungen werden nicht öffentlich (z.B. im Chat eines Gameservers oder Offensichtlichen Foren) ausgetragen, sondern per Mail, Xfire oder Teamspeak. Bei Problemen mit bestimmten Personen hat jeder Member das Recht, sich zur Problemlösung an die Leader, oder den Diplomaten zu wenden. Eine Beschwerde sollte den Leadern mit einer sinnvollen Begründung vorgetragen werden. Bei massiven Verstößen kann jeder den Ausschluss eines Members fordern. Eine diplomatische Lösung wird allerdings bevorzugt. Die Entscheidung über einen Ausschluss aus dem Clan liegt bei den Leadern.


§12. Die Würde des Menschen ist unantastbar
Dies gilt auch im Clan. Beleidigungen, Beschimpfungen usw. gegenüber Membern oder Gästen sind nicht erlaubt und werden nicht geduldet. Der Clan ist nach innen wie außen mit Würde und Anstand zu vertreten.


§14. Forums Regeln
§1
Jeder der dieses Forum nutzt hat sich an die Forumsregeln zu halten.

§2
a) Im Forum hat ein absolut freundliches Klima zu herrschen.
b) Persönliche oder persönlichkeitsverletzende, menschenrechtsverletzende sowie religionsverletzende Ausdrücke, Kommentare, Sätze, Bilder, Videos, Links oder Beleidigungen werden in keinerlei Hinsicht geduldet.
c) Ausdrücke, Kommentare, Sätze, Bilder, Videos, Links oder Beleidigungen, die die Privatsphäre der Mitglieder oder anderer User verletzt werden hart bestraft.

§3
a) Den Zurechtweisungen der Administratoren oder Moderatoren ist sofort Folge zu leisten.
b) 

§4
a) Im Zweifel für den Angeklagten. Wer ein anderes Clan-Mitglied oder User der Regelmissachtung bezichtigt, muss sich im Klaren darüber sein,
ob die Beschuldigungen wirklich zutreffen. Sollte kein Beweis vorliegen wird der Thread sofort geschlossen. Wird der Reportende nur aus Hass oder anderen Emotionen gegenüber dem Angeklagten angetrieben, ist mit einer Strafe zu rechnen.


§5
Es ist streng verboten im Forum zu spamen oder politische, rassistische, religionsmissachtende oder nationalsozialistische Ausdrücke, Bilder,
Videos oder Links zu veröffentlichen. Ebenfalls sind sogenannte "Shock-sites" verboten.
Das Wiederbeleben von Threads/Themas die geschlossen wurden von Admins oder Moderatoren und das Spammen wird mit einer Abmahnung bestraft. Zusätzlichen Löschens des Threads/Post.
Möglichkeit des wieder aufgreifen eines Geschossenden Threads/Themas Anfrage bei den Admins,erst nach deren Erlaubnis kann ein Threat/Thema wiederbelebt werden.

§6
Das interne Forum ist ausschließlich für Konversationen und Themen über den Clan und die jeweiligen gedacht, bitte verwendet es auch nur zu diesem einen Zweck. Für andere Konversationen und Themen besteht ein extra topic. Threads, die in der falschen Sektion angetroffen werden, werden in das richtige Sub-Forum bewegt.


§42. Austritt
Der Clan kann jederzeit ohne Angabe eines Grundes verlassen werden.Es wäre nur Höflich wen dieses einen Clan Leader mitgeteilt wird.


§43. Clanleitung
Die Clanleitung behält sich vor jederzeit die Regeln zu ändern oder anzupassen.
Diese mass nahmen werden als News bekanntgegeben.